Der Kunde im Fokus: Wie erfolgreiche Innovation im Mittelstand gelingt

Bayerische KMU verraten, wie sie Kunden, Entwicklungen und Innovation zusammendenken

In Zeiten technologischen Wandels und wirtschaftlicher Herausforderungen gilt eine wichtige Erkenntnis: Unternehmen, die den Menschen und den Markt – IHRE KUNDEN – in den Mittelpunkt ihrer Entwicklung stellen, sind erfolgreicher. Der Markt gibt die Richtung vor – und entscheidet über Top oder Flop.

Kundengetriebene Innovation ist die treibende Kraft, die Unternehmen nicht nur am Leben erhält, sondern sie zu Vorreitern in ihrer Branche macht. Unternehmen, die beobachten, verstehen und ihre Innovationen direkt aus den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden heraus entwickeln, werden nicht nur die Anforderungen von heute erfüllen, sondern die Trends von morgen prägen.

Kunden sind nicht länger passive Empfänger – sie gestalten Innovation aktiv mit.

Bayerische Unternehmen erzählen,

 wie sie Innovation mit und für den Kunden schaffen.

Lassen Sie sich von ihren Geschichten inspirieren!

In praxisnahen Unternehmensporträts zeigen wir, wie Unternehmen den Kunden konsequent in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen – Diese Best Practices zeigen, wie Kundenzentrierung zum unternehmerischen Erfolg beiträgt:

Lernen Sie von weiteren Best Practices - Erfahren Sie mehr dazu, wie andere Unternehmen Kundenzentrierung in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln!

Unsere Veranstaltungsempfehlung:

Das Erfolgsformat zu kundengetriebener Innovation geht in die dritte Runde! In diesem Jahr sind wir mit unserem Veranstaltungsprogramm noch näher an Ihren Themen und Bedürfnissen! Wir laden Sie herzlich zu unserer Abendveranstaltung ein.

Nah am Kunden, stark im Markt: Erfolgreiche Strategien im Mittelstand

3 Stunden – 3 Praxisbeispiele – 3 Erfolgsstrategien: Kundenzentrierung als Wachstumsmotor

15.05.2025 von 17 bis 20 Uhr
Am Tullnaupark 8 / 90402 Nürnberg

Mittelständische Unternehmen haben einen natürlichen Vorteil: Sie können flexibler und direkter auf Kundenwünsche eingehen.
Doch wie lässt sich das konsequent für Produktentwicklungen, Mitarbeitermotivation und Kommunikation nutzen?

Profitieren Sie von Impulsvorträgen, wie Kundenzentrierung über den gesamten Unternehmensprozess hinweg berücksichtigt werden kann, um Innovation voranzutreiben. Diskutieren Sie auf unserer Veranstaltung mit Experten aus
produzierenden Unternehmen, wie neue Wege im Umgang mit Kunden gefunden werden können.

Lernen Sie:

- Wie Sie bestehende Kundennähe als strategischen Vorteil im bayerischen Markt nutzen.
- Wie Kundenzentrierung zu besseren Produkten führt, die vom Kunden honoriert werden.
- Wie konkrete Werkzeuge Geschäftsführung, Produktentwicklung und Vertrieb stärken.

...und wie Sie dadurch erfolgreicher werden!

Hier geht's zum Programm und zur Anmeldung

Bayern Innovativ Newsservice

Sie möchten regelmäßige Updates zu den Branchen, Technologie- und Themenfeldern von Bayern Innovativ erhalten? Bei unserem Newsservice sind Sie genau richtig!

Jetzt kostenlos anmelden