Event

Nah am Kunden, stark im Markt: Erfolgreiche Strategien im Mittelstand

15. Mai 2025

17:00 - 20:30 Uhr

Bayern Innovativ GmbH
Am Tullnaupark 8
90402 Nürnberg
Deutschland
In Google Maps anzeigen

iStock©isLan Zhang-1322220448,

Vom Lippenbekenntnis zur Unternehmensstrategie: Was unterscheidet erfolgreiche bayerische Mittelständler von ihren Wettbewerbern? Oft ist es die kundennahe Ausrichtung von Unternehmensprozessen.

Ihr Mittelstandsvorteil: Nähe zum Kunden gezielt nutzen

Als mittelständisches Unternehmen haben Sie einen natürlichen Vorteil: Sie können flexibler und direkter auf Kundenwünsche eingehen.
Doch wie lässt sich das konsequent für Produktentwicklungen, Mitarbeitermotivation und Kommunikation nutzen?

"Erfolgreiche Unternehmen denken nicht in Produkten, sondern in Kundenlösungen."

3 Stunden – 3 Praxisbeispiele – 3 Erfolgsstrategien: Kundenzentrierung als Wachstumsmotor 

Erfahren Sie bei unserer Abendveranstaltung:

•    Wie Sie bestehende Kundennähe als strategischen Vorteil im Markt nutzen.
•    Wie Kundenzentrierung zu besseren Produkten führt, die von Kunden honoriert werden. 
•    Konkrete Werkzeuge für Geschäftsführung, Produktentwicklung und Vertrieb.

Für wen diese Veranstaltung gedacht ist?

•    Geschäftsführer und Führungskräfte bayerischer Mittelständler
•    Leiter aus Produktentwicklung und F&E
•    Vertriebs- und Marketingverantwortliche

Kundenzentrierung im Mittelstand – weitere Informationen finden Sie in unserer Interviewreihe

 

„Unsere Kunden haben uns als schnell agierendes Unternehmen kennengelent, das rasch auf Kundenbedürfnisse reagiert.”

Ralf Thiehofe, Geschäftsführer der Rupp + Hubrach Optik GmbH (bis 12/2024)

Hier geht's zum Interview.

* inkl. gesetzlicher MwSt.
Kategorie Preis (brutto)*
Preis (netto)
Teilnahme (Standard) 117,81 €*
99,00 €

16:30 - 17:00 Uhr

Check-in

17:00 - 17:15 Uhr

Begrüßung

Dr. Tanja Jovanovic
+49 911 20671-312
Leitung Marketing, Leitung Innovationsmanagement, Mitglied der Geschäftsleitung, Bayern Innovativ GmbH, Nürnberg

17:15 -17:30 Uhr

Das Ohr am Markt: Mit Kundenzentrierung zur Innovation

Dana Arzani,
Dana Arzani
Gründerin und Gesellschafterin, Expertin für Kundenzentrierung, Sales & Leadership, THE SPARKLE ACADEMY GmbH

17:30 - 18:30 Uhr

Wie kann kundengetriebene Innovation im Unternehmensprozess entstehen: Erfahrungsberichte aus der Unternehmenspraxis

Toleranz und Vertrauen: Vorbedingungen für Innovation
Ralf Thiehofe, Rupp + Hubrach Optik GmbH,
Ralf Thiehofe
Geschäftsführer bei Rupp + Hubrach Optik (bis Dezember 2024)
Vertrieb als Innovationsquelle: Potenziale strukturiert heben
Iris Hofmann,
Dr. Iris Hofmann
Geschäftsführerin, ABF-Pharmazie GmbH & Co. KG
Innovation unter Druck: Wie Branchenkrisen Innovation verändern
Daniel Spielberg,
Dr. Daniel Spielberg
Vice President Product Line Fuel and Innovation, FRÄNKISCHE Rohrwerke

18:30 - 19:15 Uhr

Podiumsdiskussion mit Q&A: Wie wird Kundenzentrierung ein Impulsgeber für Innovation?

Ralf Thiehofe, Rupp + Hubrach Optik GmbH,
Ralf Thiehofe
Geschäftsführer bei Rupp + Hubrach Optik (bis Dezember 2024)
Iris Hofmann,
Dr. Iris Hofmann
Geschäftsführerin, ABF-Pharmazie GmbH & Co. KG
Daniel Spielberg,
Dr. Daniel Spielberg
Vice President Product Line Fuel and Innovation, FRÄNKISCHE Rohrwerke
Katarina Mose,
Katarina Mose
Senior Business Development Managerin, Zweitag GmbH

19:15 - 20:00 Uhr

Gemeinsames Dinner

20:30 Uhr

Offizielles Ende