Josef Hasler legte zum 20. September 2022 aus persönlichen Gründen seine Ämter nieder

Quelle: Städtische Werke Nürnberg GmbH, 21. September 2022

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Städtische Werke Nürnberg GmbH sowie Vorsitzende des Vorstands der N-ERGIE Aktiengesellschaft und der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft, Josef Hasler, legte zum 20. September 2022 aus persönlichen Gründen seine Ämter in den Unternehmen nieder.

Die Gesellschaften nehmen dies mit großem Bedauern zur Kenntnis, respektieren aber den Wunsch des langjährigen Vorstandsvorsitzenden. „Josef Hasler hat in seinen elf Jahren als Vorsitzender des Vorstands der N-ERGIE und zuvor in seiner Zeit als Vorstandsmitglied des Versorgungsunternehmens die Neuausrichtung des Nürnberger Energieversorgungsunternehmens maßgeblich vorangetrieben. Auch für die VAG hat Josef Hasler zunächst als Vorstandsmitglied und schließlich als Vorstandsvorsitzender die Weichen für den öffentlichen Personennahverkehr richtig gestellt. Die VAG ist bestens vorbereitet für die dringend notwendige Verkehrswende. Wir bedauern es daher sehr, mit Herrn Hasler einen hervorragenden Energieexperten und äußerst erfolgreichen Vorstandsvorsitzenden zu verlieren. Wir danken ihm für sein großes Engagement für die Unternehmen, insbesondere für die N-ERGIE in schwierigen Zeiten auf dem Energiemarkt“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der N-ERGIE Aktiengesellschaft und der StWN GmbH, Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König. „Ich wünsche Herrn Hasler für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.“

Josef Hasler erklärt zu seinem Ausscheiden: „Ich möchte mich herzlich bei den beteiligten Personen für die konstruktiven Gespräche bedanken. So sehr ich meine Zeit bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft, der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft und der Städtische Werke Nürnberg GmbH genossen habe, ist es nun an der Zeit, sich anderen Dingen zu widmen. Ich möchte mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die stets gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche den Gesellschaften weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.“

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung .

Bayern Innovativ Newsservice

Sie möchten regelmäßige Updates zu den Branchen, Technologie- und Themenfeldern von Bayern Innovativ erhalten? Bei unserem Newsservice sind Sie genau richtig!

Jetzt kostenlos anmelden