Vom 16. bis 18. Januar 2024 findet die internationale Fachmesse für Druckguss: Technik, Prozesse, und Produkte in Nürnberg statt. Auf der Fachmesse mit rund 640 Ausstellern und 10.700 Besuchern trifft sich die internationale Branche rund um die Druckguss-Wertschöpfungskette. Die Additive Fertigung ist eine herausragende Ergänzung zum Druckgussverfahren, unter anderem für die Herstellung von Druckgusswerkzeugen. Informieren Sie sich zu den Möglichkeiten, Ihr Produkt und Leistungsportfolio auszubauen.
Pavillon Additive Manufacturing
Treffen Sie die Koordinierungsstelle Additive Fertigung im Pavillon Additive Manufacturing in Halle 8 Stand 8-214. Wir unterstützen Sie und Ihr Unternehmen gerne und stehen auch auf der Messe unter anderem zu folgenden Themen zur Verfügung:
Wie kann ich mich mit Akteuren entlang der Wertschöpfungskette vernetzen und austauschen?
Wie erhalte ich Zugang zu Wissen über Technologien, Prozesse und Werkstoffe?
Wie kann mein Einstieg in die Additive Fertigung gelingen?
Wo bekomme ich Informationen über Fördermittel für Verbundprojekte?
Wie kann ich Projektpartner finden und Projekte initiieren?
Wie kann ich die Sichtbarkeit der Kompetenzen meines Unternehmens in Bayern erhöhen?
Die Koordinierungsstelle Additive Fertigung lädt Sie zum Speakers Corner ein, um sich von den Vorträgen von Expertinnen und Experten zu den Potenzialen der Additiven Fertigung in der Gussbranche inspirieren zu lassen.
Besuchen Sie unsere Session:
am 17. Januar 2024 von 14:00 - 16:30 Uhr
Additive Fertigung & Druckguss – Eine konkurrierende Technologie oder eine sinnvolle Ergänzung? - mit Podiumsdiskussion
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der EUROGUSS 2024.
Letzte Chance: Sie haben selbst Angebote aus der Additiven Fertigung für die Druckgussbranche im Repertoire? Es sind noch wenige Ausstellungsflächen verfügbar.