Daniela Duri

Daniela Duri (Dipl.-Ing. FH) hat Technologie der Kunststoffverabeitung studiert.
Mit ihrem fundierten technischen Hintergrund war sie verantwortlich für die Erteilung von Bauartzulassungen von Kunststoffgebinden für den Gefahrguttransport. In den Branchen Automotive und Medizintechnik hat sie über viele Jahre die Qualitätssicherung von Kunststoffkomponenten verantwortet. Dabei sammelte sie umfassende Erfahrung in der Auditierung von Qualitätsmanagementsystemen, Produkten und Prozessen. Zudem etablierte sie sich als Expertin im Lieferantenmanagement und im Umgang mit Non-Conformity-Management-Systemen.
Im internationalen Projektmanagement leitete sie die Koordination von Projekten zum Thema „Internationaler Technologietransfer“. Ihr Fokus lag dabei auf den EU-Richtlinien, der Normenreihe ISO 9000, Qualitätsmanagementsystemen sowie Konformitätsbewertungsverfahren, insbesondere für EU-Beitrittsstaaten.
Seit Oktober 2024 ist Daniela Duri als Projektmanagerin im Enterprise Europe Network (EEN) im Bereich „Advisory“ tätig. Sie unterstützt KMU mit Assessments und berät zu Fragestellungen der EU-Regulatorik, die deren wirtschaftliche Ausrichtung beeinflussen.