Koordiniert wurde das EASY-RES Projekt von der Aristoteles-Universität in Thessaloniki. Insgesamt haben fünf Universitäten und sechs Industriepartner an einem nachhaltigeren Stromnetz für Europa gearbeitet. Von den insgesamt 11 Partnern kommen 5 davon aus Bayern: Stadtwerk Haßfurt, Stadtwerke Landau a.d.Isar, FENECON, Universität Passau und Bayern Innovativ .
EASY-RES Erklärvideo
Das EASY-RES Explanation Video erklärt anschaulich die Herangehensweise der Forscher und zeigt, was der EASY-RES Prototyp alles leisten kann.
Sehen Sie sich jetzt das Video an!
EASY-RES Publikationen
Das fleißige Forscherteam hat in der Projektlaufzeit über 40 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht, die von renommierten, internationalen Fachzeitschriften und Konferenzen herausgebracht wurden.
Entdecken Sie hier die Publikationen!
Horizon Results Platform
Das Team hat auch 16 herausragende Methoden und Technologien definiert, die ein besonders hohes Potential zur Weiterentwicklung und Verwertung haben. Alle 16 Schlüsselergebnisse sind in der Horizon Results Platform der Europäischen Kommission veröffentlich.
Besuchen Sie die Horizon Results Platform!
EASY-RES Summer School
Vom 20. bis 24. September 2021 veranstaltete das Projektteam eine virtuelle Summer School. Die Kursinhalte umfassten 22 Stunden und wurden von den akademischen Projektpartnern und FENECON vorgetragen.
Hier gelange Sie zur Kursbroschüre sowie zu den Vorträgen!
Final Outcomes
Alle Projekterkenntnisse und die erreichten Projektziele wurden in der digitalen Abschlussbroschüre anschaulich zusammengefasst.