Referenz: xemoed GmbH

Konkreter Fahrplan für Nachhaltigkeitsziele festgelegt

Die xeomed GmbH aus Nürnberg hat sich als Agentur für datengetriebenes Online-Marketing positioniert und ist Spezialist für Performance- und Content-Marketing im Bereich Pharma und Healthcare. Von der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Digitalstrategien über die Einzelleistungen wie Content Creation, Suchmaschinenoptimierung (SEO), GoogleAds- und Kampagnenoptimierung (SEA) und Paid über User Experience (UX) und Analytics bis hin zu Schulungen werden über den gesamten Prozess der Patient- bzw. Healthcare Professional-Journey Leistungen angeboten. 

Stärken liegen in der mehr als 15-jährigen Erfahrung und der damit verbundenen Kompetenz und Branchenkenntnis im Bereich Healthcare.  Sowohl für interne Prozesse als auch nach extern, z.B. in der Kundenkommunikation wächst die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit, welches in all seinen Facetten im CSN-Assessment analysiert wurde.

Wir empfanden das Assessment als äußerst wertvoll und hilfreich. Es verschaffte uns zunächst einen klaren - und teilweise auch überraschenden - Überblick über unseren aktuellen Stand sowie bereits etablierte Maßnahmen. Währenddessen entstanden fruchtbare Diskussionen, aus denen zahlreiche neue Ideen hervorgingen. Schließlich erarbeiteten wir einen konkreten Fahrplan für unsere Nachhaltigkeitsziele und legten fest, wie wir sie umsetzen werden. Insgesamt können wir das Assessment uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kristin Mann, Director Communication & Organisation xeomed GmbH