Podcast: Influence with a Mission: Mitarbeitende als Unternehmensbotschafter

Länge der Audiodatei: 00:25:53 (hh:mm:ss)

Influence with a Mission: Mitarbeitende als Unternehmensbotschafter (10.09.2025)

Innovationskommunikation braucht neue Wege und Corporate Influencing ist in aller Munde: Wer könnte ein Unternehmen & Thema glaubwürdiger vertreten als die eigenen Mitarbeitenden? Doch wie bringt man ein solches Programm wirklich zum Fliegen?

Bayern Innovativ ist als Netzwerk und Agentur für Innovationen aktiv – und geht auch in der Kommunikation neue Wege: Das Angebot wird seit 30 Jahren erfolgreich auf Veranstaltung, Online, und direkt kommuniziert und seit diesem Jahr auch über ein Corporate Influencer-Programm. Und damit liegt der Fokus auf Social Media und authentische Einblicke der Mitarbeitenden.

Welche Besonderheiten, Chancen und Herangehensweisen es bei Corporate Influencer Programmen gibt, erzählen die Influencer und Programmgestalter selbst.