Rückblick

Virtuelle Inbetriebnahme mit dem digitalen Zwilling

28. April 2023

08:30 - 09:30 Uhr

Online-Event
Deutschland
In Google Maps anzeigen

Ein hochaktuelles Thema im Maschinenbau ist die Verkürzung der Projektlaufzeit durch den Einsatz von Simulationswerkzeugen. Die Engineeringmethode der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) ermöglicht es, mithilfe eines Simulationsmodells, Software für eine noch nicht real existierende Anlage zu testen. In diesem Webinar erhalten Sie eine Einführung in das Thema, erfahren welche Vorteile die VIBN mit sich bringt und welche Grenzen bestehen. Sie werden verschiedene Software- und Simulationskonzepte sowie Möglichkeiten der Modellerstellung kennenlernen. kostenfrei

Das Wissensupdate jeden Freitag von 8:30 – 9:30 Uhr!

Das Thema diese Woche: Virtuelle Inbetriebnahme mit dem digitalen Zwilling

Ein hochaktuelles Thema im Maschinenbau ist die Verkürzung der Projektlaufzeit durch den Einsatz von Simulationswerkzeugen. Die Engineeringmethode der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) ermöglicht es, mithilfe eines Simulationsmodells, Software für eine noch nicht real existierende Anlage zu testen. In diesem Webinar erhalten Sie eine Einführung in das Thema, erfahren welche Vorteile die VIBN mit sich bringt und welche Grenzen bestehen. Sie werden verschiedene Software- und Simulationskonzepte sowie Möglichkeiten der Modellerstellung kennenlernen.

Dozierender

  • Eric Handschuh, M. Sc. | Technische Hochschule Nürnberg

Teilnehmerbeitrag

kostenfrei

.

Anmeldung Webinar am Freitag

Datum: 28. April 2023

Thema der Veranstaltung: Virtuelle Inbetriebnahme mit dem digitalen Zwilling

Anmeldung Webinar am Freitag

Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinweis: Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld

Rechnungsanschrift (falls abweichend)

Teilnahmebedingungen

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Eine Vertretung der angemeldeten teilnehmenden Person ist nach Absprache möglich. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir Personen mit bekannten Corona-Symptomen den Zugang zur jeweiligen Veranstaltung verweigern müssen. Bayern Innovativ behält sich vor, unvermeidliche Programmänderungen vorzunehmen. Wenn und soweit die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt abgesagt werden muss oder deren Durchführung für Bayern Innovativ unzumutbar ist, sind beide Parteien von ihren vertraglichen Pflichten befreit. Sollte die teilnehmende Person bereits den Eintrittspreis geleistet haben, wird dieser zurückerstattet. Keine Partei kann aus oder im Zusammenhang mit einer solchen Absage der Veranstaltung Schadensersatzansprüche gegen die jeweils andere Partei geltend machen. Unzumutbar ist die Durchführung für die Bayern Innovativ insbesondere, wenn bei der Veranstaltung auf Grund des Fortbestehens der sog. „Corona-Krise“ mit einem erheblichen Ausbleiben der erwartenden teilnehmenden Personen zu rechnen ist, und dies zu einem nicht unerheblichen wirtschaftlichen Schaden für Bayern Innovativ führen wird. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bayern Innovativ GmbH sowie die Datenschutzerklärung. www.bayern-innovativ.de/agb ; www.bayern-innovativ.de/agb www.bayern-innovativ.de/agb . Die Bayern Innovativ GmbH erhebt Ihre Adressdaten ausschließlich zum internen Gebrauch. Möchten Sie zukünftig keine weiteren Informationen erhalten, teilen Sie dies bitte mit unter: Per Mail kontaktieren oder telefonisch unter +49 911-20671-193.

Die teilnehmende Person versichert, dass die von ihr gemachten Angaben richtig und vollständig vorgenommen wurden.