Industrial Usability ist kein Nice-to-have. Es geht darum, technische Lösungen so zu gestalten, dass sie nicht nur einen Mehrwert für die Organisation schaffen, sondern auch konkrete Vorteile und Erleichterungen für die Mitarbeitenden bringen, was wiederum dem großen Ganzen dient. Zu diesem Zweck ist es unter anderem notwendig, Systeme und Anwendungen mit geeigneten Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) auszustatten, über die alle betroffenen Mitarbeitenden mit der Lösung interagieren können. Der Ansatz der Industrial Usability fokussiert in diesem Zusammenhang auf die Anwenderfreundlichkeit…
Industrial Usability ist kein Nice-to-have. Es geht darum, technische Lösungen so zu gestalten, dass sie nicht nur einen Mehrwert für die Organisation schaffen, sondern auch konkrete Vorteile und Erleichterungen für die Mitarbeitenden bringen, was wiederum dem großen Ganzen dient. Zu diesem Zweck ist es unter anderem notwendig, Systeme und Anwendungen mit geeigneten Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) auszustatten, über die alle betroffenen Mitarbeitenden mit der Lösung interagieren können. Der Ansatz der Industrial Usability fokussiert in diesem Zusammenhang auf die Anwenderfreundlichkeit von Lösungen zur Digitalisierung der Produktion. Ziel ist es, die Interaktion so übersichtlich und intuitiv wie möglich zu gestalten, um Fehler zu vermeiden, Prozesse zu beschleunigen und die Motivation der Mitarbeitenden zu steigern.
In unserem interaktiven Forum hören Sie spannende Fachvorträge aus verschiedenen Blickwinkeln zum Thema Industrial Usability. Im interaktiven Workshop-Teil werden Sie in kleinen Teams selbst aktiv und entwickeln KI-unterstützte Lösungen. Zusätzlich bieten wir Best Practices und Guided Workshops an, in denen Sie praxisnahe Einblicke und wertvolle Tipps erhalten. Auch für spannende Netzwerkgespräche bietet die Veranstaltung ausreichend Gelegenheit.
Neben den Networking-Möglichkeiten findet auch eine geführte Tour durch das "Next Reality Lab" statt. Hier werden AR und VR durch neueste Technologien hautnah erlebbar und ermöglichen eine neue Perspektive auf das Thema UI/UX.
Selbstverständlich achten wir darauf, dass die gesamte Veranstaltung inhaltlich und atmosphärisch auf ein innovatives Mindset abgestimmt ist.
Das Event ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 50 Personen begrenzt.
Teilnehmerbeitrag
Kategorie
Teilnahme
Preis (brutto)*
Preis (netto)
Teilnehmende Person (EARLY BIRD bis zum 30.06.2024)