Join the Future – Partner & AM-Technikbegeisterte gesucht!
12.09.2024
Sie sind bereit, die Zukunft von 3D-Druck neu zu definieren? Elastomere und flexible Bauteile sind für Sie keine Fremdwörter, sondern Teil des Geschäftsmodells? Dann lassen Sie uns gemeinsam die Grenzen des 3D Druck von flexiblen Bauteilen finden und überschreiten!
Das Innovationsnetzwerk der Universität Bayreuth im Bereich des Fluid-MEX (3D Druck von flexiblen Bauteilen aus flüssiger Phase) verbindet visionäre, technikaffine Unternehmen, Top-Forscher und Gamechanger, die die Trends von morgen gestalten.
Was Sie erwartet:
- Wissensaufbau: Erfahren Sie mehr über die Additive Fertigung im Allgemeinen und im Speziellen zu Fluid-MEX
- Power-Netzwerk: Tauschen Sie sich im Netzwerkkonsortium zu Prozess- & Maschinenentwicklung sowie industrieller Anwendung aus
- Innovationsvorsprung: Entwickeln Sie zusammen mit dem Netzwerk Innovationsprojekte und -prozesse
- Work & Support: Profitieren Sie von Workshops, Bauteilfertigung, Netzwerkveranstaltungen, technischem Roadmapping uvm
Das Netzwerk ist für KMU und MU aller Arten zugänglich, Sie müssen sich nicht explizit mit additiver Fertigung befassen. Spezielle Vorkenntnisse und spezielle Kapazitäten sind nicht erforderlich, vielmehr geht es darum, Neugierde und Offenheit für Innovationen mitzubringen. Denn wer weiß, wie die Technologie die Art und Weise, welche Bauteile Sie wie produzieren, verändern wird.
Klingt spannend? Dann zögern Sie nicht, uns zeitnah zu kontaktieren. Wir bringen Ihnen gerne weitere Details zum ZIM-Innovationsnetzwerk und dem Vorhaben näher.
Das könnte Sie auch interessieren
Bayern Innovativ Newsservice
Sie möchten regelmäßige Updates zu den Branchen, Technologie- und Themenfeldern von Bayern Innovativ erhalten? Bei unserem Newsservice sind Sie genau richtig!