Rückblick

Workshopreihe KI im Innovationsprozess: KI im Innovationsmarketing und Vertrieb

11. Juni 2024

09:00 - 12:00 Uhr

Online-Event
Deutschland

In unserer Workshopreihe "KI im Innovationsprozess" verbinden wir die Welt der Innovation mit den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI). In dem Online-Event bieten wir Ihnen praxisnahes Wissen, konkrete Anwendungsbeispiele und die Chance, KI direkt zu erleben und in Ihrem Innovationsprozess einzusetzen. Dabei wollen wir insbesondere auf folgende Aspekte eingehen: : KI automatisiert repetitive Aufgaben und beschleunigt den Innovationsprozess. Zeitintensive Analysen, Datenerhebungen und Bewertungen werden effizienter gestaltet. : KI ermöglicht eine präzisere und datenbasierte…

Wie kann ich Künstliche Intelligenz im Innovationsmarketing und Vertrieb effizienter und zukunftsorientierter einsetzen?

In unserer Workshopreihe "KI im Innovationsprozess" verbinden wir die Welt der Innovation mit den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI). In dem Online-Event bieten wir Ihnen praxisnahes Wissen, konkrete Anwendungsbeispiele und die Chance, KI direkt zu erleben und in Ihrem Innovationsprozess einzusetzen. Dabei wollen wir insbesondere auf folgende Aspekte eingehen: Effizienz : KI automatisiert repetitive Aufgaben und beschleunigt den Innovationsprozess. Zeitintensive Analysen, Datenerhebungen und Bewertungen werden effizienter gestaltet. Effektivität : KI ermöglicht eine präzisere und datenbasierte Entscheidungsfindung. Innovationsideen werden gezielter bewertet, Chancen besser erkannt und Risiken minimiert. Neue Kreativität: KI eröffnet neue Wege zur Ideenentwicklung. Durch den Einsatz von Algorithmen und maschinellem Lernen entstehen innovative Ansätze, die menschliche Kreativität ergänzen und erweitern.

Im halbtägigen Remote-Workshop "KI im Innovationsmarketing und Vertrieb" dreht sich alles um die praktische Anwendung von KI im Marketing und Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie KI bei der Kundenansprache, Produktplatzierung und Vertriebsstrategie eingesetzt werden kann. Erfahren Sie, wie Sie KI nutzen, um Ihre Innovationsprodukte erfolgreich am Markt zu positionieren. Die weiteren Remote-Workshops aus der Veranstaltungsreihe KI im Innovationsprozess finden an folgenden Terminen statt:

Fokus

  • Sensibilisierung für die Potenziale von KI im Innovationsmanagement
  • Vermittlung von praktischem Know-how zur Integration von KI in den Innovationsprozess
  • Stärkung der Innovationsfähigkeit durch gezielten KI-Einsatz

Nutzen

  • Direkte Anwendbarkeit der erlernten Inhalte in Ihrem Unternehmen
  • Austausch mit Experten und Gleichgesinnten aus verschiedenen Branchen
  • Praxisbeispiele und Best Practices für den erfolgreichen Einsatz von KI

Adressatenkreis

  • Geschäftsführung
  • Marketing und Vertrieb
  • Business Development
  • Innovationsmanagement
  • Produktmanagement
  • Unternehmensbegründende
  • Assistenz, Back-Office und Sekretariat

Workshopleiter

Erfahren Sie mehr über Oliver Vollrath, VEND consulting GmbH

Oliver Vollrath

Teilnehmerbeitrag

Kategorie Preis (brutto)* Preis (netto)
Remote-Workshop: KI im Innovationsmarketing und Vertrieb am 11.06.2024 preview/de/veranstaltung/webinar-innovationsmanagement-gestalten 297,50 €* 250,00 €
* inkl. gesetzliche MwSt. 19 %

Melden Sie sich jetzt in unserem Online-Shop an!

Zur Anmeldung

https://bayern-innovativ-workshops.de/details/shop/veranstaltungen/aktion/show/veranstaltung/remote-workshopreihe-ki-im-innovationsprozess-auftaktsession.html#_12042024

Log-in, Einstieg, Vorstellung und Einführung in Miro
Innovationsmanagement und Innovationsmarketing
Weitere Infos

KI: Relevanz allgemein und im Besonderen im Innovationsmanagement

Der Prozess der strategischen und operativen Marketingplanung: ein systematisiertes Vorgehen
Überblick und Unterscheidung KI-Tools (mit Fokus Innovationsmarketing)
Weitere Infos

Einführung und Tipps zum richtigen Prompten

Methoden & Vorgehen im Strategischen Marketing, insbesondere Segmentierung und Positionierung
Anwendung am Fallbeispiel: KI zur Unterstützung bei der strategischen Segmentierung und Positionierung
Methoden & Vorgehen in der operativen Marketingplanung, 4Ps und deren Ausgestaltung
Anwendung am Fallbeispiel: KI in der operativen Marketingplanung und die Unterstützung bei Pricing, Placement, Promotion und Product
Kaffeepause
Beispiele und Anwendung zu KI in der operativen Umsetzung im Marketing wie Textgestaltung und Visualisierung
Reflexion zu KI im Innovationsmarketing und Zusammenfassung der Key Insights
Feedback und gemeinsamer Abschluss
Ende der Veranstaltung

Geschützte Inhalte

Download nur nach PIN-Eingabe möglich.

Wie erhalte ich eine PIN?