Mit der Digitalisierungsstrategie und den Digitalisierungsgesetzen des Bundesministeriums für Gesundheit – dem Gesetz zur Beschleunigung der Digitalisierung des Gesundheitswesens (DigiG) einerseits und dem Gesundheitsdatennutzungsgesetz (GDNG) andererseits – bewegt sich die Bundesregierung auf dem richtigen Weg zur Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung. In seinem Insight wird uns , Referent des Referats 12 – Grundsatzangelegenheiten der Digitalisierung in Gesundheit und Pflege, Zukunfts- und Innovationsprojekte vom einen tieferen Einblick in die Digitalisierungsgesetze geben und…
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mit der Digitalisierungsstrategie und den Digitalisierungsgesetzen des Bundesministeriums für Gesundheit – dem Gesetz zur Beschleunigung der Digitalisierung des Gesundheitswesens (DigiG) einerseits und dem Gesundheitsdatennutzungsgesetz (GDNG) andererseits – bewegt sich die Bundesregierung auf dem richtigen Weg zur Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung. In seinem Insight wird uns Dr. Maximilian Rückert , Referent des Referats 12 – Grundsatzangelegenheiten der Digitalisierung in Gesundheit und Pflege, Zukunfts- und Innovationsprojekte vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention einen tieferen Einblick in die Digitalisierungsgesetze geben und aufzeigen, was noch alles passieren muss, damit diese gesetzlich geregelten digitalen Neuerungen auch wirklich greifen können. Hierbei wird auch auf die Neuerungen eingegangen, die für die Bevölkerung und den Leistungserbringenden besonders wichtig sind.
Melden Sie sich jetzt an uns diskutieren Sie aktiv mit!
Weitere Healthtech Innovation Insights finden Sie hier !
Jennifer Meschnig Gesundheit, Projektmanagerin, Bayern Innovativ GmbH, Nürnberg
Impulsvortrag: „DigiG und GDNG – Gelingt die Gesundheitsdatennutzung?“
Dr. Maximilian Rückert Referent des Referats 12 – Grundsatzangelegenheiten der Digitalisierung in Gesundheit und Pflege, Zukunfts- und Innovationsprojekte vom Bayerischesn Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention (StMGP) , München