Kooperationsforum

IT-Einsatz in der Transportlogistik

Flottenmanagement, -überwachung und -sicherheit
29. September 2009, SSI Schäfer Noell GmbH, i_Park Klingholz, Giebelstadt


Bildnachweis: Bayern Innovativ GmbH, Schenker AG, SSI Schäfer Noell GmbH

Bayerns Cluster-Offensive gilt bundesweit als Vorbild für ähnliche landesweite und regionale Netzwerke.

Einer von 19 Clustern der Ende 2006 gestarteten Offensive ist der Cluster Logistik. Dieser konnte in den vergangenen 2,5 Jahren bereits zahlreiche Kooperationen zwischen Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen initiieren.

Vor diesem Hintergrund wird das Kooperationsforum „IT-Einsatz in der Transportlogistik – Flottenmanagement, -überwachung und –sicherheit“ gemeinsam von der Bayern Innovativ GmbH/Management Cluster Logistik mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, ZfT Zentrum für Telematik e. V. und der IHK Würzburg-Schweinfurt konzipiert und organisiert. Neben dem fachlichen Vortragsprogramm wird eine Besichtigung bei der SSI Schäfer Noell das Kooperationsforum abrunden.

Medienpartner