Kooperationsforum

Textilien für Medizin und Hygiene

30. Januar 2013, Freiheitshalle Hof

 

 Bildnachweis: iStock/Jacob Wackerhausen, Sandler AG

Es waren über 230 Teilnehmer u. a. von folgenden Firmen und Instituten angemeldet: 3T Inkjet, adidas, AMSilk, Binamed Moll, BioCer, Blücher, BWF, Carl Weiske, Clariant, Cytox, Deutsches Patent- und Markenamt, Dr. Günther Kast, Ergo-Tec, Eschler, Evonik, Flawa, Frauenklinik München West, Gerhard van Cleve, helsatech, IFTH, Innovent, Johns Manville, Julius Boos, Karl Otto Braun, Kunert Fashion, Kümpers, Laboratoires URGO, LavanTex, Lenzing, Lindenfarb Textilveredlung, Lohmann & Rauscher, Mahr Metering, medi Bayreuth, MediClin, Neenah Gessner, Nextrusion, Ofa Bamberg, Oskar Dilo Maschinenfabrik, Paul Hartmann, ras materials, Serag-Wiessner, Tenowo, Wacker Chemie, Weyermann, Wilhelm Kneitz

Programm online verfügbar!

Der Medizin- und Hygienesektor stellt einen wichtigen Anwendungsbereich für Technische Textilien dar. 13 Prozent der in Deutschland produzierten Technischen Textilien gehen bereits in diesen Bereich. Die Prognosen gehen von einem wachsenden Einsatzgebiet aus – Treiber sind u. a. der demographische Wandel und technologische Innovationen.

Das Kooperationsforum befasst sich u. a. mit folgenden Themen:

  • Neue Materialien für Medizin- und Hygienetextilien
  • Textile Innovationen für Wundprodukte
  • Einsatzmöglichkeiten für Smart Textiles


Die begleitende Fachausstellung bietet einen optimalen Rahmen, um Kontakte zu potenziellen Kooperationspartnern aufzubauen.

Medienpartner

        

Diese Veranstaltungen könnten für Sie von Interesse sein:
23.-27.04.2018, Hannover
HANNOVER MESSE 2018
Research & Technology
Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ
23.-27.04.2018, Hannover
HANNOVER MESSE 2018
Integrated Automation
Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ
26.04.2018, Hotel Victoria Nürnberg
Innovationsmanagement für KMU - Ideen finden, bewerten, umsetzen
Workshop
15./16.05.2018, München
Klinische Studien für Medizinprodukte
Kurs (Kooperation mit dem Münchner Studienzentrum)
17.05.2018, Hotel Victoria Nürnberg
Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren
Workshop