Informationsveranstaltung Kommunale Elektromobilität parallel zur Eröffnung der Wanderausstellung

Betrieb und Betreiber öffentlicher Ladeinfrastrukturen in Kommunen

23. September 2016, Landratsamt Starnberg, Sitzungssaal

 

In vielen Bayerischen Kommunen und Landkreisen wird das Thema Elektromobilität zunehmend engagiert voran getrieben. Dies umfasst den Aufbau einer Landeinfrastruktur ebenso wie die Elektrifizierung kommunaler Flotten, die Erstellung von Mobilitätskonzepten oder die Koordination öffentlicher Informationsveranstaltungen. Daher koordiniert das Schaufensters Elektromobilität Bayern-Sachsen die "Inforeihe kommunale Elektromobilität", um das Engagement der Kommunen und Landkreise zu unterstützen und zu begleiten.

Im Rahmen dieser Inforeihe findet am 23.09.2016 in Starnberg die nächste Veranstaltung statt: "Betrieb und Betreiber öffentlicher Ladeinfrastrukturen in Kommunen".

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Kommunen, kommunale Einrichtungen, Landkreise sowie entsprechende Organisationen / Verbände. Fachvorträge rund um das Thema Betrieb geben einen Überblick über die Komplexität des Themas und sollen sowohl mögloche Hürden und Fallen als auch Erfolgsbeispiele und Lösungen aufzeigen. Im Fokus der Veranstaltung steht eine Ausstellung mehrerer Dienstleister für den Ladeinfarstrukturbetrieb sowie ein moderierter gemeinsamer Workshop, um den Betrieb einer Ladeinfrastruktur anhand konkreter Situationen zu diskutieren.

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