Clusternews

Steht die Windenergie in Bayern doch vor dem aus?

Trotz der Zweifel, ob der Bau neuer Windkrafträder in Bayern zum Erliegen kommen wird dank der 10-H-Regelung der CSU, will die Klagegemeinschaft dennoch das Gesetz kippen.
"nach Quelle": powernews - 27.11.2014

weiter lesen

Neue Energiefamrentwicklung eines Speicherhersteller

Optimierung der Eigenversorgung von Liegenschaften durch eine intellegente Parallelschaltung von Batterien.
"nach Quelle": powernews - 13.11.2014

weiter lesen

Energy Efficiency Award

Die Initiative EnergieEffizienz der Deutschen Energie-Agentur zeichnet besonders herausragende Energieeffizienzprojekte in Industrie und Gewerbe mit dem Energy Efficiency Award aus.
"nach Quelle": powernews - 31.10.2014

weiter lesen

COORETEC feiert 10 jähriges Jubiläum bei der Kraftwerkforschung

In den vergangenen Jahren wurden sie seitens des Bundeswirtschaftsministeriums als auch aus der Industrie mit insgesamt mehr als 500 Mio. Euro gefördert. Mitwirkende aus Forschungseinrichtungen, Industrie und Politik stellten die Ziele für die Zukunft vor
"nach Quelle": powernews - 30.10.2014

weiter lesen

Energiemanager des Jahres 2014

Michael Lucke, Geschäftsführer des Allgäuer Überlandwerkes (AÜW), erhält den diesjährigen Preis für den Energiemanager für sein überdurchschnittlich hohes Engagement im Ausbau der erneuerbaren Energien, ebenfalls für seinen ausgeprägten Innovationsgeist u
nach Quelle: powernews - 21.10.2014

weiter lesen

Sitzung der Plattform Energieeffizienz

Der Arbeitsstand zum Nationalen Aktionsplan der Energieeffizienz wird erörtert
nach Quelle: powernews - 14.10.2014

weiter lesen

Abwärmerechner

Ob sich die Nutzung von Abwärme in einem Betrieb lohnt, erfährt man erst, wenn das Abwärmepotenzial bekannt ist. Der Abwärmerechner hilft Firmen dabei, diesen zu ermitteln.
"nach Quelle": powernews - 09.10.2014

weiter lesen