H&M Conscious Exclusive: Kleid aus recyceltem Plastikmüll

nach Quelle: www.refinery29.de, "H&M Conscious Exclusive launcht Traumkleid aus recycltem Plastikmüll", 07. Februar 2017

Die Verschmutzung der Weltmeere ist eine der größten Umweltprobleme, die uns derzeit beschäftigen. In jedem Quadratkilometer schwimmen WWF zufolge bis zu 18.000 Plastikteile. Die Zersetzung dauert ungefähr 450 Jahre. Dem Thema Recycling hat sich jetzt auch H&M erneut mit seiner Conscious Exclusive-Linie gewidmet. Hierbei steht das innovative, nachhaltige Material BIONIC®, ein recycelter Polyester aus angeschwemmten Plastikabfällen, im Mittelpunkt. Daraus ist unter anderem auch ein elegantes Kleid mit verspielten Plisseefalten entstanden. Im Jahr 2015 bestanden schon 20 Prozent des Sortiments von H&M aus nachhaltigen Materialien.  

weiter lesen