Environmental Stewardship in the Supply Chain Vaude erzielt Erfolge

Nach sport+mode: „Vaude: erstes Fazit zum Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Lieferkette“ 22. Juni 2017

2015 rief Vaude das Projekt „Environmental Stewardship in the Supply Chain“ ins Leben. Ziel ist es, Zulieferer in Umweltschutz, Energie- und Schadstoffmanagement zu sensibilisieren. In den vergangenen Jahren wurden Workshops und Schulungen gehalten unter dem Thema „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das Projekt hatte Erfolg und die Zulieferer arbeiten derzeit an 100 Verbesserungsmaßnahmen. Durch Isolierung von Rohren, Abschalten von Pumpen bei Nicht-Gebrauch, LED-Beleuchtung, Energie aus Solarpanels und Wärmerückgewinnung wurde eine Reduktion von u.a. Wasserverbrauch und Energieverbrauch erreicht. Davon profitiere die Umwelt und das Unternehmen. Geplant sind weitere Maßnahmen und eine fortlaufende Sensibilisierung für Nachhaltigkeit im Unternehmen.

weiter lesen