Vaude stellt neues Projekt zur nachhaltigen globalen Lieferkette vor

nach Quelle: www.spomo.de, "Vaude stellt Projekt zur Nachhaltigkeit vor", 07. November 2016

Bike- und Bergsportausrüster Vaude hat sein neues Projekt zur nachhaltigen globalen Lieferkette vorgestellt. Bereits letztes Jahr wurde das Projekt „Environmental Stewardship in the Supply Chain“ ins Leben gerufen und soll nun als Best-Practice Beispiel zum Thema Nachhaltigkeit dienen. Ziel des Projekts ist es, die komplette Lieferkette zu durchleuchten, um sie letztendlich ökologisch, sozial und transparent zu gestalten. Das Projekt wird unter anderem vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG) gefördert und finanziell unterstützt.

weiter lesen