Polymaterials AG

Kundenspezifische Polymere und Kunststoffe

Profil

Ob im Automobil, in Medizin oder Pharma, in Elektronik oder Elektrotechnik oder auf anderen Gebieten, spezifisch auf die Anwendung hin optimierte Materialien verschaffen Verarbeitern, Anwendern und OEMs wertvolle Produktvorteile. Rohstoffherstellern sind aber schnell Grenzen gesetzt, wenn die Menge zu klein oder die Frage zu speziell ist.

Für innovative Unternehmen bietet Polymaterials einen pragmatischen Ausweg: die Entwicklung und Herstellung individueller Materialien. Das können sowohl angepasste Formulierungen oder Compounds sein, als auch molekular veränderte oder völlig neue Polymere. Kleinmengen von 1 – 1.000 kg sind ebenso möglich wie Mengen von 10 bis 100 Tonnen oder mehr.  Ausgangsbasis ist ein Ergebnis eines F+EProjektes mit Polymaterials oder ein F+EResultat von Instituten oder Universitäten. Die Vorteile für den Kunden sind offensichtlich: Er kennt nun genau und exklusiv die Zusammensetzung „seines“ Materials sowie dessen Eigenschaftsprofile. Abkündigung ist kein Problem und eine Weiterentwicklung jederzeit möglich. Die Mengen  sind angepasst an die Phase der Produkt- entwicklung, z.B. Markteinführung oder Expansion, wachsen mit steigendem Bedarf und sind keine Lösung „von der Stange“  sondern kundenspezifisch!

Produkte / Dienstleistungen

Dienstleistungen 

  • Auftragsforschung/-entwicklung,  Produktion 
  • Polymere, Kunststoffe, Blends, Compounds, Polymerisate, Polykondensate 
  • Funktionspolymere, Hochleistungpolymere 
  • Entwicklung neuer Polymere im Labor (1 – 1.000 g) 
  • Polymerisationen im Technikum (1 – 1.000 kg pro Batch) 
  • Verfahrensentwicklungen Polymere 
  • Compoundierung, Spritzguss, Filament- Extrusion (3D Druck), Reaktiv-Extrusion mit Planetwalzen-Extrudern 
  • Innovative Compound-F+E mit der  X-Plorator® Technologie  (90 % weniger Material, 10x schneller, 100x mehr Information)

 

Kontakt

Polymaterials AG
Innovapark 20
87600 Kaufbeuren
Deutschland
 
Dr. Jürgen Stebani
CEO
Tel.: +49 8341-9167-10
Fax: +49 8341-9167-19
 
Homepage:
www.polymaterials.de