HARTMANN GRUPPE positioniert sich als führender Anbieter für Inkontinenzprodukte in Spanien & Portugal

Übernahme des Lindor-Produktsortiments von P&G
nach Quelle: PAULT HARTMANN AG, "HARTMANN GRUPPE übernimmt Inkontinenzmarke von P&G in Spanien und Portugal", 2. März 2017

Spanien ist ein attraktiver Markt für Hygieneprodukte, vor allem Inkontinenzprodukte. 2031 soll der Anteil der über 65-Jährigen in der Bevölkerung bei 25,6% liegen und 2066 bei bis zu 34,6%. Mit der Übernahme des Lindor-Produktsegments von P&G will sich HARTMANN als führender Anbieter von Inkontinenzprodukten für Erwachsene in Spanien, aber auch in Portugal positionieren. Durch die Übernahme werden zum einen Synergien auf Konzernebene hinsichtlich Geschäftsbetrieb, Produktion und Lieferketten erwartet und zum anderen ein besserer Marktzugang zu Großhändlern, Apotheken und Allgemeinärzten. Des Weiteren baut HARTMANN auf neue Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten.

weiter lesen