Energieberatungsbüro Herrmann

Energie sparen - die effektivste Heizquelle

Profil

Als neutrales, unabhängiges Energieberatungsbüro erstelle ich Energieausweise und energetische Berechnungen. Bei Inanspruchnahme von Fördermaßnahmen erteile ich die entsprechenden Informationen und erstelle die erforderlichen Nachweise für die Kfw-Bank.

Zusätzlich verstehe ich es, die Ursachen für Wärmebrücken und Schimmelbefall zu finden und dementsprechende Abhilfevorschläge zu offerieren.

Ich kann Ihnen zudem mit einfachen Mitteln die sinnvollsten Sparmaßnahmen an Ihrem Wohngebäude nennen.

 

Zertifizierungen:

  • ISO 9000 ff / QS 9000 ff
  • ISO 14 000 ff

Produkte / Dienstleistungen

  • Erstellung von Energieausweisen für Wohngebäude (Bedarfs- und Verbrauchsausweis)
  • Sachverständigenbestätigungen für Fördermaßnahmen (z.B. KfW-Bank)
  • individuelle energetische Bewertungen von Wohngebäuden
  • Analyse von Wohngebäuden zum Finden der größten Wärmelecks der Gebäudehülle
  • neutrale Beratung in heiztechnischen Fragen
  • qualifizierte energetische Beurteilung bestehender Heizungsanlagen (z.B. mittels Heizungs-Check)
  • Ursachenermittlung und Abhilfemaßnahmen bei Schimmelbefall

Kooperationsmöglichkeiten

  • ausführende Handwerksbetriebe, welche im Bereich der energetischen Sanierung tätig bin unterstütze ich gerne mit dementsprechenden Berechnungen.
  • für Wohnungsgesellschaften, Wohnbaugesellschaften, Hauseigentümergemeinschaften u.s.w. erstelle ich gerne energetische Beurteilungen (z.B. auch Energieausweise) oder biete meine Hilfe bei der Ursachensuche für Schimmelbefall an.
  • für Banken, Immobilienbüros u.s.w. stehe ich gerne als Partner zur Erstellung von Energieausweisen zur Verfügung

Info

Ich betreibe mein Energieberatungsbüro zusammen mit meinem Beruf als Bezirkskaminkehrermeister, weshalb ich auf jahrzehntelange Erfahrung in der neutralen Kundenberatung zurückschauen kann. Die Kenntnisse der Heizungstechnik und die weitreichenden Grundkenntnisse der Energieberatung sind seit der Lehrzeit Grundstock meines Wissens. Durch das Diplom als Energieberater und steig durchgeführte  Weiterbildungsmaßnahmen bin ich stets auf der Höhe der technischen Entwicklung und kann daher auf ein umfassendes Wissens zurückgreifen.

Dank meiner umfangreicher technischer Ausstattung (Kaminkamera, Feuchtemessgeräten, Temperaturmessgeräten, u.s.w.) gelingt es einfach den vielfältigen Ursachen für Energielecks und Feuchtigkeitsbefall (Schimmelbefall) auf die Spur zu kommen. Meine weit gefächerte Software unterstützt meine Arbeistvorgänge durch die genaue Bewertung der vorgefundenen Fakten.

 

Kontakt

Energieberatungsbüro Herrmann
Blößweg 9
97633 Aubstadt
Deutschland
 
Klaus Herrmann
Inhaber
Tel.: +49 9761-2885
Fax: +49 9761-395282
 
Homepage:
www.herrmann-kaminkehrer.de