MANN+HUMMEL Innenraumfilter GmbH & Co. KG

Profil

Willkommen bei MANN+HUMMEL Innenraumfilter GmbH & Co. KG

Für die Automobilbranche produzieren und liefern wir Kabinenluftfilter und Materialien für die Kfz-Innenausstattung. Unsere innovativen Produkte zur Verbesserung des Komforts und zum Schutz der Menschen resultieren aus unserer langjährigen Erfahrung mit Verbandstoff- und Adsorptionstechnologien.

Produkte / Dienstleistungen

  • Geruchs-/Schadstofffilter zur Kabinenluftf. in Kfz, Lkw, Bus
  • Verbundsysteme für Fahrzeugsitze
  • Kombifilter (Staub-/Geruchsfilter) zur Kabinenluftf. in Kfz, Lkw, Bus
  • Nadelvliese und kaschierte Verbundsstoffe für den Hinterspritz- und Hinterprägebereich
  • Staub-/Pollenfilter zur Kabinenluftfiltration in Kfz, Lkw, Bus

Info

Die helsa-automotive GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2007 von MANN+HUMMEL übernommen und firmiert nun unter dem neuen Namen MANN+HUMMEL Innenraumfilter GmbH & Co. KG.

Unternehmensgeschichte von helsa-automtoive
Junge Unternehmen stecken voller Ideen, Motivation und Perspektiven. Deswegen sind wir auf die besonderen Meilensteine in unserer Firmengeschichte sehr stolz:

1991 lieferten wir den ersten Geruchsfilter für die Mercedes Benz S-Klasse in Serie. Diese Entwicklung war zum damaligen Zeitpunkt eine Weltneuheit im Automobilsektor.

Im Zuge stetiger Weiterentwicklung und neuer Produktserien entwickelte sich helsacomp zu einem der führenden Hersteller von Kabinenluftfiltersystemen. Über 40 Millionen Filtersysteme haben seit 1991 unsere Produktionsanlagen in Deutschland, Tschechien und Nordamerika verlassen.

Seit 1995 haben wir unser Sortiment um ein weiteres erfolgreiches Produkt erweitert. Mit helsasorb verfügen wir über ein leistungsfähiges passives Sorptionssystem für den Automobilinnenraum.

1996 wurde zusammen mit WIX-Filters / USA – einem Unternehmen der DANA Corporation - das Joint Venture Wix-Helsa Filtration Technologies, Inc. in Gastonia, North Carolina gegründet Seit dem

01.07.01 wurden die Automobilaktivitäten der Helsa-Werke in eine eigenständige GmbH ausgegliedert, um sich den Marktanforderungen noch schneller anzupassen.

Zu unseren Kunden zählen heute alle namhaften Automobil- und Systemhersteller wie z.B. VW, Audi, General Motors, Ford, DaimlerChrysler, Fiat, Renault, Saab, MAN, Behr, Valeo, Denso und Delphi. Im Bereich Aftersales bieten wir unseren Partnern Erstausrüstungsqualität, ein breites Produktspektrum sowie umfangreiche Serviceleistungen.

Filter (Bildquelle: MANN+HUMMEL Innenraumfilter GmbH & Co. KG)
Filter (Bildquelle: MANN+HUMMEL Innenraumfilter GmbH & Co. KG)

 

Kontakt

MANN+HUMMEL Innenraumfilter GmbH & Co. KG
Helmut-Sandler-Str. 6
95482 Gefrees
 
Heiko Bauer
Vertriebsleiter
Tel.: +49 9254-275-0
Fax: +49 9254-275-230
 
Homepage:
www.mann-hummel.com