Joh. Jean Weiler e.K.

KOMPETENZ IN KONSTRUKTION, WERKZEUGBAU, STANZEREI & PROTOTYPENBAU

Profil

Seit 1953 steht das Unternehmen Joh. Jean Weiler e. K. als Partner der Automobilindustrie für Qualität, Termintreue und Zuverlässigkeit. Als Inhaber-geführtes Unternehmen haben wir uns kontinuierlich zu einem Fachbetrieb der Umformtechnik entwickelt, mit einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit; an dem Messen wir uns und natürlich auch unsere Kunden.

Produkte / Dienstleistungen

  • Stanz- und Biegeteile
  • Werkzeuge
  • Prototypen

Info

KONSTRUKTION

Konstruktion und Werkzeugbau im eigenen Haus ermöglichen uns ein flexibles Reagieren auf Kundenwünsche und kurze Entwicklungs- und Planungsphasen.

Der Austausch von Konstruktionsdaten in den üblichen Datei-Formaten ist jederzeit möglich. Mögliche Schnittstellen für den Datenaustausch sind .dxf, .dwg, .iges, und .step. Fast alle Datei- Formate können konvertiert werden.

WERKZEUGBAU

Wir fertigen Stanz-, Umform-, Folgeverbundwerkzeuge und Prototypen exakt nach Ihren Zeichnungen bzw. Musterteilen. Unser Werkzeugbau verfügt über einen modernen Maschinenpark.

Für Weiterbearbeitungen wie Wärmebehandlungen oder Beschichtungen, stehen uns langjährige Kooperationspartner zur Seite.

STANZEREI

Unser Maschinenpark besteht aus Stanzautomaten, Hydraulischen- und Exzenterpressen mit Nennpresskräften von 100 kN bis 5000 kN. Die Materialverarbeitung erfolgt vom Band oder durch Handeinlegetätigkeiten. Des Weiteren verfügen wir über eine Gleitschleifanlage (Trowalanlage).

PROTOTYPENBAU

Unsere Kunden schätzen unsere Qualität und Termintreue. Wir liefern Prototypen in allen Losgrößen bis hin zu Kleinserien. Eine schnelle und präzise Bearbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die kurzen Wege und den enormen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter im Bereich Prototypenbau, wenn es um die Herstellung hochwertiger Prototypen geht.

Vom tiefgezogenen Rohling, über das Zerspanen bis zur Montage können wir jeden Fertigungsschritt bei uns im Haus schnell und kostengünstig umsetzen. Unsere langjährige Erfahrung im Prototypenbau ermöglicht uns eine Umsetzung der Projekte zum Teil in drei bis vier Tagen.

Fragen Sie uns an!

 

Kontakt

Joh. Jean Weiler e.K.
Robert-Bosch-Straße 2
90513 Zirndorf
Deutschland
 
Heinz Wittmann
Technischer Betriebsleiter
Tel.: +49 911-99-695-55
Fax: +49 911-99-695-51
 
Homepage:
www.jjweiler.de