Heynau GearsProductionService GmbH

individuelle Antriebslösungen

Profil

Willkommen bei Heynau Getriebe + Service GmbH in Landshut!

Bekannt gemacht haben uns unsere mechanisch stufenlos verstellbaren Ganzstahlantriebe H-Trieb und Minidrive, spezialisiert sind wir mittlerweile auf Fahrantrieb jeglicher Art, wie z.B. für Elektro-, Flurförder- oder Hybridfahrzeuge und natürlich sind wir zertifiziert nach DIN ISO 9001

 

Produkte / Dienstleistungen

  • Kundenspezifische Sondergetriebe
  • Stirnrad- und Planetengetriebe
  • Mechanisch-stufenlos verstellbare Antriebe (H-Trieb & Minidrive)
  • Umfangreiches Servicepaket
  • Komplette Antriebssysteme mit AC-Motoren und digitalen Reglern

Info

Historie

Die Firma Heynau Antriebstechnik wurde 1931 von Hans Heynau in Leipzig gegründet, zum Zwecke der Produktion stufenlos verstellbarer Getriebe in der Leistungsklasse P=0.15 - 10 PS, dem H-Trieb, dessen Aufbau und Funktion praktisch von Anfang an bis heute beibehalten wurden: Ring + 4 Kegel. In den Folgejahren entwickelten wir uns zunächst in München und jetzt in Landshut zu einem zuverlässigen und innovativen Partner für die Industrie und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben den Traditionsprodukten H-Trieb und Minidrive entwickeln und fertigen wir mittlerweile Planetengetriebe, Flanschgetriebe für Robotik und Automation und eben auch Fahrantriebe für unterschiedliche Nutzungen, meistens genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Das ist unsere Stärke! Testen Sie uns!

Firmengebäude (Bildquelle: Heynau)
Firmengebäude (Bildquelle: Heynau)

 

Kontakt

Heynau GearsProductionService GmbH
Tuchwalkerstr. 5
84034 Landshut
 
Jessica Bauer
Tel.: +49 871-7801-110
Fax: +49 871-7801-140
 
Homepage:
www.heynau.de