Und er fährt und fährt...

Cluster Automotive zu Gast beim autonomen eBus in Bad Birnbach

Der autonome eBus in Bad Birnbach, der erste autonome Bus Deutschlands im öffentlichen Straßenraum, erweckt viel Aufmerksamkeit in der Branche. Am 10. April war der Cluster Automotive mit der Veranstaltung "TechROAD Autonomer eBus" vor Ort und hat den Bus ausprobiert. Fahren Sie mit!

https://www.youtube.com/watch?v=RfgnVcbID6g&feature=youtu.be

Mehr als 120 Experten folgten dem Ruf nach Bad Birnbach, um die Zukunft autonomer Busse im ÖPNV zu erörtern und aus erster Hand Erfahrungsberichte von Vorreiter-Projekten in Bad Birnbach, am Frankfurter Flughafen und in Sion, Schweiz zu diskutieren. Ein Highlight, der Vortrag von Robert Matawa vom TÜV SÜD, der die Zulassung für den autonomen Bus in Bad Birnbach geleitet hat, hat spannende Themen vorgestellt und zeigte auch, wie viele offenen Fragen noch zu klären sind. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Referenten und Teilnehmern für eine spannende und sehr gelungene Veranstaltung!