Carcoustics GmbH


More than silence!

Profil

Carcoustics ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen, das heute schwerpunktmäßig in der Automobilindustrie tätig ist und sich schrittweise neue Märkte erschließt.

Unsere Problemlösungen reduzieren Lärm, isolieren hitzeführende Teile, dichten gegen Flüssigkeiten ab, versteifen Oberflächen, ersetzen schwere durch leichte Produkte, füllen Hohlräume und sparen als multifunktionale Lösungen Energie und CO2 ein.

More than silence! Und das verspricht nicht nur der neue Slogan.

Neben diesen Komponenten bietet Carcoustics auch Akustik- / Material-Dienstleistungen und weitere Beratungsleistungen (z.B. Energiemanagement) an. Die Megatrends der Zukunft, sowie stets neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen unserer Kunden treiben uns ständig weiter an.

Produkte / Dienstleistungen

Motorraum:
Integrierte Motorkapsel
Motornahe Akustik

Karosserie:
Motorhaubendämpfung
Dämpfung Federbeindom
Getriebetunneldämpfung
Hitzeschild
Türisolation
Dämpfungsversteifung Dach
Dämpfung Designhaube

Innenraum:
Luftführung
Die Cuts
Stirnwanddämpfung außen
Stirnwanddämpfung innen

Info

Seit 2006 befindet Carcoustics sich im Umbruch. Unsere Wurzeln liegen im Automobil- und Akustikbereich, aber wir sind mehr als das. Nach vielen Workshops, Hunderten von Flipcharts, Selbstreflexionen, jeder Menge Brainstorming, teils heftigen und manchmal entspannten Diskussionen mit Kollegen aus allen möglichen Bereichen und Regionen, nach vielen Versuchen und mancher Sackgasse, dürfen wir Ihnen nun stolz präsentieren, wofür „Carcoustics Neu“ steht. Wir sind Carcoustics und wir bieten unseren Kunden die besten Lösungen an.

 

Kontakt

Carcoustics GmbH
Neuenkamp 8
51381 Leverkusen
 
Dr. Peter Schwibinger
Geschäftsführer
Tel.: +49.(0)2171.900-0
Fax: +49.(0)2171.900-890
 
Homepage:
www.carcoustics.de