WiProNa

WiProNa-Partner bleed wirkt bei Fernsehbeiträgen mit

Kleidung ist zum Wegwerfartikel geworden. Durchschnittlich 60 Teile kauft jede(r) Deutsche pro Jahr und wirft genauso viele wieder weg - vier Mal so viel wie noch vor 20 Jahren.

Unter der sogenannten „Fast Fashion“ leidet die Umwelt genauso wie die Arbeitnehmer in Billiglohnländern. Doch das muss nicht sein: „plan b“ stellt innovative Modeschöpfer und Unternehmer vor, denen es gelingt, faire Mode schick und bezahlbar zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Marke „bleed" im ZDF und bei ARTE in zwei hochkarätigen Beiträgen mitwirken durften! Unter anderem haben wir in den Beiträgen unsere brandneuen klimaneutralen Sympatex Jacken auf unserem Hausberg, dem Ochsenkopf im Fichtelgebirge, getestet und es werden Einblicke in die Produktion unserer neuen Bio-Jeans, „Made in Helmbrechts“ (unsere Heimatstadt in Oberfranken) gezeigt! Man darf gespannt sein... 

Die Beiträge liefen am Freitag, den 16. März um 16:40 Uhr:

https://www.arte.tv/de/videos/079474-054-A/re-kleiderschrank-der-zukunft/

Und am Samstag, den 17. März, um 17.25 Uhr im ZDF, Sendung Plan B:

https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-mode-ohne-makel-100.html