Ingenieurbüro Karin Thormann IKT

Profil

Beratende Ingenieurin, Ingenieurbüro für Gebäudetechnik, Energieberatung, SiGe-Koordination, ENEV-Nachweise, Energiepässe, Wärmetechnische Berechnungen

Produkte / Dienstleistungen

  1. Planung, Ausschreibung, Bauleitung : Heizung, Klima, Sanitär, Elektro, Solar, Kanal
  2. Energieberatung (BAFA und VDI)
  3. Sicherheits- und Gesundheitschutz-Koordination (RAB 30)
  4. Heizlastberechnung
  5. Kühllastberechnung     
  6. Rohrnetzberechnung  
  7. ENEV-Nachweis          
  8. Energiepass

Kooperationsmöglichkeiten

Gesamtplanung

Info

Mein Büro führt seit vielen Jahren Planungen und Bauleitungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung durch. Dabei war es mir immer ein Anliegen, ein möglichst breites Spektrum zu bearbeiten sowohl hinsichtlich der unterschiedlichen Möglichkeiten der Anlagengestaltung als auch der verschiedenen Gebäudetypen. Einen großen Umfang hat immer das Bauen im Bestand eingenommen.

Aufgrund der vielseitigen Erfahrung habe ich inzwischen mein Angebot um eine gewerkeübergreifende Energieberatung (BAFA +VDI) für Wohnbauten und Betriebe erweitert. Diese Aufgabe, einschl. das Ausstellen von Energiepässen und ENEV-Nachweisen wird in der Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Geplant ist nach Inkrafttreten der ENEV 2006 und Umsetzung der EU-Gebäuderichtlinie die (leider noch nicht geregelte) Ausstellung von Energiepässen für Gebäude mit umfangreicher Anlagentechnik.

 

Einbau Kessel
Einbau Kessel
Solardach
Solardach

 

Kontakt

Ingenieurbüro Karin Thormann IKT
Helene-Mayer-Ring 10/1012
80809 München
 
Dipl.-Ing. Karin Thormann
Inhaberin
Tel.: +49 89-3518218
Fax: +49 89-35803741
 
Homepage:
www.ib-kt.de