costdata GmbH

Wir sind Anbieter für Dienstleistungen und Lösungen zur Optimierung von Produktkosten.

Profil

costdata ist Unternehmensberatung und Softwarehersteller aus einer Hand. Wir haben uns auf die Kalkulation, Simulation und Reduzierung von Produktkosten spezialisiert.

Vor der Gründung von costdata im Jahre 1997 war der heutige Geschäftsführer 10 Jahre im Einkauf und in der Kostenanalyse der heutigen Ford-Werke GmbH tätig. Mittlerweile haben wir uns als Marktführer für Kalkulationsdaten im Bereich Produktkostenanalyse etabliert.

Produkte / Dienstleistungen

Unsere 3 Bausteine für Ihren Erfolg:

  • Softwarelösungen
  • Kalkulations-/Benchmarkdaten und
  • Consultinglösungen

Info

costdata bietet heute Lösungen für die Bereiche Einkauf, Controlling, Vertrieb und Entwicklung. In den Anfangsjahren waren wir vorrangig auf die Bedürfnisse des Einkaufs konzentriert. Gestützt auf einen innovativen Beratungsansatz haben wir in internationalen Projekten die Einsparpotenziale von Lieferanten unserer Kunden vor Ort ananlysiert und umgesetzt. Zu diesem Zweck haben wir Softwareprogramme entwickelt, um die Selbstkosten von Produkten zu kalkulieren und mithilfe von Simulationsanalysen Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dank unserer einzigartigen Kalkulationsmethodik ist es möglich, den Geldbetrag von Optimierungsideen innerhalb der Produktkosten genauestens zu kalkulieren.

 

Kontakt

costdata GmbH
Josef-Lammerting-Allee 10
50933 Köln
 
Frank Weinert
Tel.: 0221-9346780
Fax: 0221-9346789
 
Homepage:
www.costdata.de